02.Mai: Frühlingsausflug

Frühlings Ausflug der THW Jugend Dillingen

Am Samstag, dem 2. Mai 2015 fand der alljährliche Ausflug, organisiert von den Betreuern statt. Dieses Jahr hatten wir die Wahl, ob wir uns im Kletterarten Scherneck austoben wollen, oder einen Spaziergang durch den Zoo Augsburg wagen.

Um 9:15 startete unsere kleine Abenteuer-Reise in Wertingen. Wir fuhren gemeinsam nach Scherneck, wo wir uns in „Interessens-Gemeinschaften“ aufteilten.

Die Kletterer hatten einen wunderschönen Tag in den Kronen der Bäume, die mit verspielten und witzigen Klettergelegenheiten ausgestattet waren. Sogar die Betreuer trauten sich in die luftigen Höhen und haben großen Spass an den Anlagen gefunden.

Die weitaus kleinere, aber gemütlichere Gruppe zog weiter in den Augsburger Tiergarten. Hier hatten die Jugendlichen die Chance großartige Tiere zu betrachten, über diese zu lernen und manchmal sogar sie zu streicheln. Ein Highlight war der Katta-Garten, in dem sich die zutraulichen Lemuren sogar auf die Schultern der THW’ler trauten.

Gegen 14:30 trafen sich die beiden Parteien zum gemeinsamen Mittagessen wieder. Im Vorgarten des Kletterwaldes wurde gegrillt, und gegenseitig von den Erlebnissen des Tages berichtet. Es war ein sehr gelungener Tag, von dem viele interessante und schöne Erinnerungen bleiben werden.