17.-20.Mai: Wochenende am Ammersee

Das Pfingstwochenende (17. bis 20. Mai 2013), hat die Jugendgruppe am Ammersee verbracht, hierbei wurde Teamgeist und Zusammenhalt gestärkt.

An der LAS Wartaweil am Ammersee, wurde das Lager aufgeschlagen und die Boote zu Wasser gelassen. Neben Motorboot fahren auf dem Ammersee wurden auch Ausbildungsthemen, wie z. B. aufbinden auf eine Trage, Stiche und Bunde und Verhalten an Gewässer ausgebildet.
Am Sonntag haben wir einen Ausflug nach Kochel am See in die Kristall Trimini Therme unternommen und dort einen schönen und erholsamen Tag verbracht.
Die letzten Sonnenstrahlen haben wir am Sonntagabend vor dem Lagerfeuer, bei guten Unterhaltungen und viel Spaß genossen.
Leider kam der Montag viel zu schnell und wir mussten unser Lager wieder abbauen um anschließend nach Hause zu fahren.

Rückblickend, war es ein sehr spannendes und aktionsreiches Wochenende, welches wir wiederholen möchten.